Interner Bereich
Schornsteinfegerinnung Stade
für den Elbe-Weser-Raum

Der Vorstand

Personalien

Informationen zur
Innung Stade

Technik

Technische Infos

Technische
Informationen

38. Internationales Schornsteinfegertreffen in Italien


Die trommelnden Schornsteinfeger Black Samba und Freunde der Schornsteinfegerinnung Stade waren am 31.08 und 01.09 2019 beim 38. Internationalen Schornsteinfegertreffen in Italien.

Die Ortschaft Santa Maria Maggiore richtet jedes Jahr dieses schöne Treffen der Glücksbringer aus. Hier hat die Geschichte der Schornsteinfeger ihren Ursprung.

Die Geschichte wird in dem Museum of Chimney Sweeps (Schornsteinfegermuseum) dargestellt.

Schornsteinfeger aus aller Welt kamen wieder gerne, um die Tradition aufrecht zu erhalten.

Auch die Black Samba´s trugen einen großen Teil zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Der Festumzug mit ca 1300 Schornsteinfegern ging durch die schönen Gassen der Altstadt und wurde von Hunderten von Zuschauern gefeiert.


Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Infos zur
Ausbildung

Die Innung

Innungsinfos

Infos aus
der Innung

Infos

Verbraucherinfos

Infos für
Verbraucher