Schornsteinfegerinnung Stade

Technische

Tag des Schornsteinfegers

Kreisgruppe Stade

Zum Tag des Schornsteinfegers am 20. Oktober 2011 beteiligten sich viele Kollegen der Innung an der Spendenaktion für MPS kranke Kinder. Knapp 5000,-- € wurden auf das Konto der

Mukopolysaccharidosen e.V. überwiesen. Alle Beteiligten waren sich sofort einig, dass durch diese Aktion nicht nur der Verein und damit die Betroffenen unterstützt werden, sondern diese seltene Krankheit die immer tödlich endet auch in der Öffentlichkeit bekannt wird.

Unser Ministerpräsident David McAllister hat sich bereit erklärt die Schirmherrschaft für diese Aktion zu übernehmen.

Da diese Krankheit relativ selten auftritt, hat die Pharmaindustrie auch kein großes Interesse die Forschung voranzutreiben. Um so wichtiger ist es, dass der Verein durch private Spenden unterstützt wird.

Unterstützen auch Sie dieses Projekt

Kontoverbindung: